Vermittlungshilfe für Anny

Ich bin  Anny , eine 4 jährige Husky-Corgi Hündin ( geimpft, gechipt, kastriert). Ursprünglich stamme ich aus  Rumänien. Ich bin über das Tierheim Babenhausen zu meiner jetzigen Familie gekommen.

Seit drei Jahren schon lebe ich mit meiner Familie mit zwei Kindern im Alter von vier und neun Jahren zusammen.  Bin ein vollständiges Familienmitglied geworden. Grundsätzlich fühle ich mich in meinem Zuhause wohl, ich werde aber durch einige Faktoren wie Lichtefekte, Unruhe, Trubel, Lautstärke schnell gestresst.  In solchen Momenten ziehe ich mich in meine Box zurück , reagiere mit Knurren und  Grunzen um zu zeigen dass ich Ruhe brauche. Dieses Verhalten resultiert nicht von der Aggression sondern soll meine Unsicherheit, mein Unmut und mein Unwohlsein zeigen.

Da ich in den letzten zwei Jahren meiner Zeit vermehrt in meiner Box verbracht hatte, würden meine Familie und ich mir für meine restliche Lebenszeit einen anderen Lebensplatz mit viel Ruhe, wenig Trubel wünschen, damit ich mich  besser entspannen kann.  Am wohlsten fühle ich mich im Garten und im Feld, dort habe ich richtig viel Spaß und zeige was ich alles drauf habe.  Wenn man mich zu einem gemeinsamen Spiel animiert, zünde ich auf Turbo und drehe voll auf.

 

In der Natur habe ich keinen großartigen Jagdinstinkt, dafür bewache ich gerne Haus und Hof.  Ich liebe alle Hunde und freue mich jedes Mal wenn ich ihnen begegne.  Ich könnte mir auch vorstellen an der Seite von einem gleichgesinnten Artgenossen zu leben… Alleine bleiben ist für mich kein Thema, das kann ich gut. Bin natürlich stubenrein. Man hatte mir verschiedenen Kommandos  ( so was wie Sitz, Platz -auf Handzeichen) beigebracht.

Im Feld laufe ich am liebsten ohne Leine und reagiere, wenn ich gerufen werde.  Laufen an der Leine ist auch kein Problem für mich.

Ich binde mich sehr an meinen Menschen, nicht das ich klammere, denn ich liebe alle, aber suche mir eine Person aus, der ich mich besonders verbunden fühle.

Man kann mich natürlich gerne kennenlernen und sich überzeugen was für eine tolle Hündin ich bin.  Momentan wohne ich in 64839 Altheim.

Kontakt : 0177 6726707