Oskar. Reserviert

Name: Oskar
Rasse :  Leonberger-Mix
Geschlecht: männlich/ kastriert
Geboren: 12.07.2016
Verträglichkeit mit Artgenossen : teilweise. Siehe Text
Größe: 56 cm, Gewicht : 25 kg

Seit kurzem lebt Oskar auf einer Pflegestelle mit zwei kastrierten Rüden und einer Katze und zeigt sich dort sehr umgänglich und freundlich. Er genießt die Nähe seiner Pflegefamilie, ist anhänglich und lässt sich gerne auf Schmuseeinheiten ein. Lange Wanderungen, Ausflüge in der Natur genießt er sehr. Sein Fell braucht nicht viel Pflege, aber er lässt sich gerne bürsten.

Mit Artgenossen (außer unkastrierten Rüden) ist Oskar verträglich, wenn er diese bei einem Spaziergang kennen lernen kann.

Uns ist nicht viel über seine Vergangenheit bekannt, außer dass er mehrmals an falsche Leute geraten sein musste, denn er entwickelte einige  Verhaltensauffälligkeiten. Aufgrund des vorhandenen Jagdtriebs soll er an der Leine geführt werden. So möchte er  lieder auch Autos jagen und neigt  zum Pöbeln an der Leine bei Begegnungen mit intakten Rüden.   An diesem Problem wird aktuell gearbeitet mit ersten Erfolgen. Mit Leckerchen lässt er sich mittlerweile aber sehr gut steuern. Er lernt schnell und gerne, denn sein Verlangen nach Zuneigung und Akzeptanz ist groß. Leider hat er gelernt, dass er durch Knurren weiter kommt. Auch daran wird gearbeitet.  Das lässt sein  wenn er merkt, dass dies nicht geduldet wird.

Oskar braucht ein Zuhause, in dem außer Liebe und Zuneigung,  Konsequenz und klare Ansagen herrschen. Er wird nur in Hunde-erfahrene Hände abgegeben, da er dazu neigt, die Führungsposition übernehmen zu wollen, wenn man ihn lässt. Er bleibt nicht so gerne alleine und äußert dies durch musikalische Glanzleistungen.

Oskar ist ein bisschen grobmotorisch veranlagt und möchte nicht von jedermann angefasst werden. Deshalb sollte er in ein Haushalt ohne kleine Kinder. Er fährt gerne Auto, ist stubenrein und wenn man den richtigen Umgang mit ihm pflegt , ist er sehr gehorsam und ein richtig guter Freund und Begleiter.

Möchten Sie Oskar gerne kennenlernen? 

Gerne nach Terminvereinbarung unter der Tel Nr. 0172 3451131