Labrador Retriever Benno. Vermittelt

Name: Benno 
Rasse : Labrador Retriever
Geschlecht: männlich
Geboren: 02.07.2015
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Aufenthalt: Pflegestelle  Raum  Blankenrath

Benno ist ein superfreundlicher, sozialer und immer gut gelaunter Begleiter. Sein Wesen ist einfach nur gut.

Benno ist mit Allem und Jedem verträglich, fährt gut im Auto mit und kann (zumindest mit anderen Hunden) stundenweise alleine bleiben.

Er liebt Kinder und die Natur, vor allem Wasser. Spiele und Bewegung sind für ihn wichtig. Obwohl Benno auf den ersten Blick sehr gemütlich scheint, braucht und will er mehrmals täglich regelmäßigen Auslauf und nicht nur die „Runde um den Block“.

Durch den jahrelangen Bewegungsmangel, hat sich sehr wahrscheinlich eine Arthrose (vorne links) gebildet , die ihm aber keine großen Beschwerden bereitet, wegen der jedoch regemäßige Bewegung stattfinden muss. 

Benno liebt Spaziergänge und ist superneugierig und voll motiviert. Wenn er ausgelastet ist, chillt er auch sehr gerne auf der Couch. Benno begleitet seine Menschen gerne und darf aufgrund seines ausgeglichenen Wesens überall mitgenommen werden. 

 Wir wünschen uns für  Benno ein liebevolles Zuhause, in dem er immer ein weiches Plätzchen zum Liegen haben sollte!

Da Benno stark übergewichtig war, sollten seine zukünftigen Besitzer seinem Charme und seinem „Hungerblick“ widerstehen können  und immer penibel darauf zu achten, dass er nicht zunimmt.

Benno kann nach Absprache in seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden. 

Kontakt Tel.: 06763-960559