EXTERN: Vick, geb. 12/2018

Name  VICK
Geburtsdatum  12/2018
Geschlecht  männlich
Aufnahmedatum  …
Rasse  Mischling
Farbe  weiß-grau
Kastration  nein
Geimpft  ja
Kennzeichnung  Chip
Geeignet als  Familienhund
Auszugsdatum
Pflegestellenort

Vick ist ein sechs Monate alter Rüde, der zusammen mit seinen beiden Schwestern Lissi und Lotti von Tierschützern in den Straßen Sarajevos gefunden wurde. Da die Haltung von Hunden und Katzen in Bosnien staatlich reglementiert ist, mussten die Geschwister auf mehrere Pflegestellen aufgeteilt werden. Vor allem Vick leidet sehr darunter und wünscht sich so sehr Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause bieten. Er ist zwar noch etwas scheu, aber ansonsten aufgeweckt und fröhlich, wie es für einen Hund in seinem Alter typisch ist. Mit Artgenossen verträgt er sich gut. Was Katzen und Kinder betrifft, gibt es noch keine Erfahrungswerte. Vick ist durchgeimpft und gechipt, beides ist in seinem EU-Heimtierausweis ordnungsgemäß dokumentiert. Natürlich ist er, wie all unsere Vermittlungshunde, ebenfalls entfloht und entwurmt, auf Grund seines jungen Alters allerdings noch nicht kastriert.
Vick verträgt sich mit anderen Hunden. Ob er Katzen oder Kinder mag, konnte noch nicht getestet werden. Er wird voraussichtlich mittelgroß und hat dann ein Gewicht von ungefähr 20kg.

Wenn Sie diesem Tier ein neues Zuhause geben möchten, setzen Sie sich bitte über folgende Kontaktdaten mit der Pflegestelle in Verbindung:

Alexander Fähnrich
E-Mail: afaehnrich@yahoo.de
Telefon: 06747/951724