Rocco – sucht Spiel, Spass und liebe Menschen. Reserviert. Vermittelt

Name: Rocco
Rasse: Labrador Retriever
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 1,5 Jahre
Hunde: ja
Katzen: ja                                                                                                                                                          Kinder:  ja

Rocco ein junger sehr liebevoller uns freundlicher Hund der in einer Familie mit Kinder aufwuchs verliert bald sein zuhause.  Er  ist noch sehr verspielt und lauffreudig ….. Er ist Katzen gewöhnt und ihnen gegenüber sehr neugierig und will spielen mit ihnen, allerdings ist er dabei manchmal noch etwas stürmisch.

Auf langen  Spaziergängen die er ausgiebig genießt darf er auch frei laufen denn er ist  fast 90% abrufbar; nur  bei  fremden Person versucht er allerdings an der Leine noch seine Grenzen zu testen was sich aber mit etwas Training schnell beheben läßt.

Rocco hört auf Kommandos wie Sitz und Platz, er  läßt sich auch auf seinen Platz schicken…. Er testet manchmal, ob er sich gegen die Befehle seiner Menschen durchsetzen kann.

Er ist es  gewöhnt mal alleine zuhause zu sein, verbringt diese Zeit in seiner Box , die für ihn ein sicherer Rückzugsort ist. Seine überschwängliche Freude mit der er auf die Rückkehr seiner  Familie reagiert fordert den ganzen Körpereinsatz ,  und er kann kaum erwarten aus der Box   rauszukommen um sie  zu begrüßen.

Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich und liebt es ausgiebig mit ihnen zu spielen bei einem bellenden Hund ist er erst mal ängstlich und zurückhaltend was aber schnell ins spielen übergeht.

Für Futter ist Rocco in jeder Situation zu begeistern und  hat natürlich wie viele Vertreter seiner Rasse einen sehr guten Appetit.  Mit Futter ist er leicht erpressbar und lässt sich so zu netten Kunststückchen animieren.

Möchten Sie Rocco kennenlernen? Dann melden Sie sich bitte bei:

evamarialibera@tierhilfe-rhein-hunsrueck.de,

Tel. 06763 – 960559