Maxi- kleiner Schmuser. Vermittelt

Name: Maxi
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geboren: 05.01.2012
Katzen: ja
Hunde: ja
Kinder: ja

Maxi verliert unverschuldet bald sein bisheriges Zuhause. Der kleine tricolor Rüde ist sehr genügsam und mit allem zufrieden. Sehr entspannt und immer positiv. Verträglich mit anderen Hunden, versteht sich gut mit Katzen. Maxi lebte seit je im  Haushalt mit  Kindern und genieflt ihre Gesellschaft.

Eins der Kinder in seiner jetzigen Familie entwickelte Hundehaarallergie. Die Eltern haben sich schweren Herzens entschieden für Maxi ein neues Zuhause suchen zu lassen. Während der Abwesenheit seiner Familie wartet er geduldig ruhig liegend auf seinem Platz auf ihre Rückkehr. Er ist nicht aufdringlich, freut   sich jedoch  wie Bolle über jeder Aufmerksamkeit.

Maxi reagiert allergisch auf verschiedene Fleischsorten ( Dosenfutter) und Getreidesorten im Trockenfutter. Aktuell wird er auf Anraten von Tierärztin mit Trockenfutter für sensible Hunde    ( Vet Concept) gefüttert.  Die Erfolge sind noch nicht ganz zufriedenstellend, da seine Haut schuppt immer noch.. Empfehlenswert werden Proben mit Pferde  anderen gut verträglichen Fleischsorten.

Wir wünschen uns für Maxi Menschen, die ihn an ihrem Leben teilnehmen lassen, ihn lieben und entsprechend seinen Bedürfnissen rücksichtsvoll sich um ihn kümmern.

Möchten Sie Maxi kennenlernen? Dann melden Sie sich bitte bei:

evamarialibera@tierhilfe-rhein-hunsrueck.de,

Tel. 06763 ñ 960559