Malinka – eine bosnische Schönheit

Name: Malinka
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich  (kastriert)
Geboren: 2018
Katzen: unbekannt
Hunde: verträglich
Kinder: unbekannt

Herkunft: Bosnien

Wir leisten Vermittlungshilfe 

Heute möchten wir eine Privatperson, die sich im Tierschutz engagiert unterstützen.

Eine deutsche Journalistin begegnete der jungen, freundlichen Hündin auf einer Südeuropa- Reise mit ihrem Wohnmobil. Malinka bettelte um die Aufmerksamkeit der Touristen, erntete leider nur Fusstritte und Steinwürfe bis sie auf Lara Ohnesorge traff. Bei ihr hatte sie mehr Glück gehabt. Vor Freude über ein paar nette Worte und Streicheleinheiten hatte sich die kleine Maus fast überschlagen. Dabei spielte natürlich keine Rolle in welcher Sprache man bzw. frau mit ihr sprach. Dann war es geschehen, sie wich ihrer neuen Freundin nicht mehr von der Seite, stieg mit ins Auto und fuhr von dem Strassenleben, dem Hunger und Einsamkeit davon.

Nach vielen kurvigen Kilometern, aufregender Grenzüberquerung und einer gemeinsamen Nacht musste  MALINKA vorübergehend im Animal Shelter Zarkovica bei Dubrovnik/Kroatien zurücklassen werden. Sandra Sambrailo, die sich in ihrem privaten Tierheim zusammen mit einem einzigen Mitarbeiter um mehr als 300 Hunde kümmert, war sofort bereit,  zu helfen, ließt die Kleine kastrieren und machte sie ausreisefertig.

Malinka kommt in einigen Tagen nach Deutschland. Wir wurden gestern um Unterstützung auf der Suche nach einem Pflege- bzw. am liebsten natürlich Endplatz gebeten.

Kontakt: evamarialibera@tierhilfe-rhein-hunsrueck.de, Tel. 06763-960559