Foxterrier – Liebhaber aufgepasst. Vermittelt

Name:  Foxi
Rasse: Drahthaar Foxterrier
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geboren: 04.05.2014
Katzen: unbekannt
Hunde: ja
Kinder: ja

Auch Jazzlegende Louis Armstrong war einst Besitzer eines Drahthaar Foxterriers.

Foxterrier sind in der Regel sehr gut als Begleit- und Familienhunde zu gebrauchen. Obwohl sie im Feld jedem Hase nachlaufen, lassen sie in der Regel familieneigene Nager in Ruhe.

Apportieren, Flyball und auch Wasserspiele begeistern den Foxi ungemein, auch Tobben und Rennen mit Artgenossen machen ihm sehr viel Spaß.

Genug ausgepowert  legt er sich  zuhause gerne unter einem Strauch und sammelt Kräfte für die nächste Tour. Foxi geht gerne ins Wasser und schwimmt eine Runde, Autofahren ist für ihn kein Problem und auch alleine bleiben daheim macht ihm nichts aus…Da er gerne spielt und ein ausgeprägtes Sozialverhalten zeigt, wäre es für ihn sicher schön nicht als Einzelhund zu leben, aber auch ein Leben als Einzelhund mit viel Kontakt zu Artgenossen wäre möglich.

Interessenten können sich melden:

evamarialibera@tierhilfe-rhein-hunsrueck.de

Tel. : 06763-960559