Cleo – weisse Schäferhündin. Vermittelt

Name: Cleo
Rasse: weisser Schäferhund
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 2011
Katzen: ja
Hunde: nach Sympathie
Kinder: ältere ab 12 Jahren

Cleo verlor vor kurzem nicht nur ihre Bezugsperson, sie verlor auch ihre gewohnte Umgebung, ihr Zuhause. Nach dem  Tod des Frauchens und wegen der Erkrankung  des Herrchens kam sie in Obhut der Familie, die jedoch mit ihr vollkommen überfordert ist. Denn Cleo hatte in ihrem bisherigen Leben kaum ein hundgerechtes Leben führen dürfen; ihr Weltbild beschränkte sich auf einige Quadratmeter des Hausgartens sowie wenige und kurze Spaziergänge. So war die intelligente Hündin sich selbst überlassen und konnte ihre rassebedingten Chaaktereigenschaften garnicht ausleben.

Cleo ist lernfähig und leicht korriegierbar…. wenn an dem anderen Ender der Leine eine suveräne Person steht. Daheim ist sie unauffällig und ruhig, verträgt sich gut mit den Hauskatzen und kann schon mal die eine oder andere Stunde alleine bleiben.

Wir haben Cleo einem tierärztlichen Check-up unterziehen lassen.  Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Das war ihr erster Tierarztbesuch im ganzen bisherigen Leben.

Kontakt: evamarialibera@tierhilfe-rhein-hunsrueck.de