Rico – ein charmanter Hundemann.

Rico, ein Drahthaar Foxterrier ist 7 Jahre alt. Er wiegt 12 kg , Größe 43 cm.

Der sehr hübsche Rüde  ist  agil, energisch und gesellig. Menschen gegenüber zeigt er gerne seine Zungeigung. Rico mag es gestreichelt zu werden und sucht die Nähe zum Menschen. Rico kennt einige Grundkommandos, dennoch  an seiner überschwenglichen Freude mit der er Besucher begrüßt und gerne anspringt,  müsste man noch arbeiten. Er lebt seit Welpenalter bei seinen jetzigen Haltern, beide genießen sein uneingeschränktes Vertrauten und Liebe…. Er stand  seit Jahren im Mittelpunkt ihres Lebens, begleitete seine Leute in allen Lebenslagen, auf langen Spaziergängen,  in der Freizeit  und Urlauben.

So lebten sie gemeinsam bis das Baby kam… Rico hat es von Anfang an als Konkurenz angesehen und macht seit dem Probleme. Alle Versuche seine Eifersucht zu beseitigen schlugen fehl… Hundetrainer und Hundeterapeuten konnten keine Abhilfe schaffen.   Man musst  aktuell  Rico vom Baby ( gleichzeitig vom Rest der Familie) getrennt halten, denn er bellt das Baby unentwegt an… und das tut allen nicht gut.

Rico versteht sich mit den meisten Artgenossen gut. Kinder sind für ihn die besten Spielkameraden. Bei Ballspielen ist sie unermüdlich und kann gar nicht genug bekommen, sein Alter merkt man ihm gar nicht an.   Mit einem Bällchen spielen, ins Wasser springen und sogar tauchen,  rennen und tobben macht er gerne.  Rico ist gut leinenführig, reagiert allerdings nervös auf  vorbeifahrende Inline Skater,  Rollschuhfahrer oder Motorroller .… Rico fährt gerne Auto, ist stubenrein

In seinem zukünftigem Zuhause sollen keine Katzen leben…

Vermittlung nur nach einer Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag.

Kontakt: evamarialibera@tierhilfe-rhein-hunsrueck.de

Kommentar verfassen