Micky, am liebsten Einzelhund

 

Der kleine Micky sucht  ein Zuhause, denn ein Plätzchen auf der  eigenen Couch wäre ihm viel lieber, als alles andere. Micky ist ein 10 Jahre alter  Jack Russel-Terrier.  Er ist mit seinen 30 cm und 6 kg Gewicht ein kleiner Schatz, der lustig  sein ganzes Charme bringt .

Er braucht eher ein ruhiges Umfeld , Jubel und Trubel stressen ihn… er muss nicht unbedingt zu Stadtfesten, Kirmesplätzen oder auf den Sportplatz mitgenommen werden denn an solchen Orten fühlt er sich unsicher und  deplaziert.  Obwohl er  im gemischten Rudel  einigermassen klar kommt,  wäre er als Einzelhund absolut besser dran. Denn er braucht sehr viel Zuwendung und Streicheleinheiten. Er ist  wachsam und meldet gerne Geräusche  von draußen.

Er   mag nicht bedrängt werden, wie zum Beispiel beim Tierarzt. Er frisst sehr hasstig und verteidigt  sein Futter.

Micky ist also nicht für Hundeanfänger geeignet. Auch Kinder im Haushalt sind ungünstig, da es zu Missverständnissen kommen könnte.

Katzen im Haushalt  lässt  er mitlerweile  in Ruhe. Micky hat keine gesundheitlichen Probleme, läuft prima an der Leine und fährt auch gerne mit im Auto. Abgeleint macht er seine Runden dabei orientiert er sich stets an seinem Menschen , ist gehorsam und gut abrufbar.

Aufenthaltsort: Pflegestelle Sohrschied

Kontakt: evamarialibera@tierhilfe-rhein-hunsrueck.de